CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white

Besuch der Projektgruppe des Forster Gymnasiums bei den Stadtwerken

SWF-Projektwoche-Energie
Bereits im Januar waren 9 Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 des Forster Gymnasiums zu Besuch bei den Stadtwerken.
Im Rahmen der jahrgang- und fächerübergreifenden Projektwoche und unter dem Thema „Energie der Zukunft“ beschäftigten sich die Schüler mit dem Bau von Brennstoffzellen und Wasserstoff. Unterstützt wurden Sie dabei von Wolfram Clavet, dem Vater eines am Projekt beteiligten Schülers.
Unter seiner Anleitung bauten sie selbst zwei Ladestationen für Smartphones unter Verwendung von Solarpanels.
In Vorbereitung dafür zeigte ihnen SWF Mitarbeiter Daniel Schmidt die hauseigene Installation mit Solaranlage, Batteriespeicher und Ladesäulen für Elektroautos.
Mit vielen fachlichen Details ausgestattet waren die Schüler damit gut für die Umsetzung ihres Projekts vorbereitet.