<

Bunte Ostereier von den Stadtwerken Forst

SWF-Ostereiersuche-2017

Viele bunte Eier versteckte der Osterhase der Forster Stadtwerke auch in diesem Jahr wieder. Bis sich das Gartentor auf dem Gut Neu Sacro um 11:00 Uhr zur ersten Suchrunde öffnete, konnten es die Kinder kaum erwarten, endlich loszurennen und auf Eiersuche zu gehen. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass jedes einzelne Ei gefunden wurde. Dieses konnte bei den Mitarbeitern der Stadtwerke gegen ein hübsches Ostergeschenk eingetauscht werden. Für diejenigen, die kein Glück bei der Eiersuche hatten oder nicht schnell genug waren, gab es auf dem Ostereiermarkt jede Menge Möglichkeiten ein Ei hübsch zu gestalten. Auch dies wurde mit einem Geschenk von den Stadtwerken belohnt.

Den sonnigen Tag konnte man in jedem Fall auf dem Gut Neu Sacro und seinem 3. Ostereiermarkt verbringen. Eieranmalen mit dem Team vom Netzwerk Gesunde Kinder oder auch nach sorbischer Tradition, Filzen, Basteln mit Stroh oder osterliches Backen im Steinbackofen sowie Spiele im Freien. All dies war möglich.

Auch später dazugekommene Kinder mussten nicht leer ausgehen. Bei einer zweiten Ostereiersuchrunde der Forster Stadtwerke fanden auch sie ein Ei.

Ansprechpartner
0212

Diana Loichen

Marketing

Seite teilen