<

„Blackout“ in Forst

SWF-News-Vortrag-Blackout-Publikum
Bei dem Vortrag „Blackout“ im Forster Kompetenzzentrum Forst Lausitz e.V. komfor waren alle Plätze besetzt. Vermutlich hatte das Sturmtief „Xavier“ dem Thema noch mehr Brisanz verliehen. Der Geschäftsführer der Stadtwerke Forst Wolfgang Gäbler gab in seinem Vortrag einen Ausblick was bei einem großflächigen Stromausfall passieren kann und wie sich dieser auf das Leben jedes einzelnen auswirkt. Angelehnt an den Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen des BBK gab er seinen Zuhörern Tipps, wie sie sich auf den Ernstfall vorbereiten können. Neben Fotos von verschiedenen Möglichkeiten ohne Strom zu kochen, zu heizen und Nachschub für frisches Wasser zu haben, zeigte er Möglichkeiten auf, wie man z.B. Weizen, Mehl und Zucker über mehrere Jahre bevorraten kann.
Ansprechpartner
0212

Diana Loichen

Marketing

Seite teilen