<

Mit dem Osterhasen unterwegs

SWF-News-Ostereiersuche-2016

Stadtwerke haben zur Eiersuche auf Gut Sacro geladen

FORST. Auf dem Gut Neu Sacro gab es am vergangenen Sonntag für die Kinder einiges zu entdecken. Der Osterhase der Stadtwerke Forst hat gleich zweimal viele bunte Eier für die Kinder versteckt. Jedes erfolgreiche Kind konnte sein gefundenes Osterei am Stand der Stadtwerke gegen ein liebevoll gepacktes Geschenk eintauschen. Die ganz Kleinen, die bei der Ostereiersuche kaum eine Chance gegen die Großen hatten, konnten ein Osterei gestalten und ebenfalls für eine Überraschung hergeben. Viele brachten bunt bemalte und liebevoll gestaltete Eier von zu Hause mit. Alle anderen konnten im österlich hergerichteten Kuhstall des Guts Neu Sacro Eier nach sorbischen Brauch bemalen, mit dem „Netzwerk Gesunde Kinder“ Papiereier fantasievoll gestalten sowie Österliches aus Stroh oder Papier basteln. Für kleine Bäcker gab es reichlich Teig, um Osterhasen und Ostereier auszustechen und hübsch zu verzieren. Bereits zum 4. Mal verkürzte die Ostereiersuche der Stadtwerke den Kindern damit die Wartezeit auf Ostern.

Lausitzer Woche, 19./20. März 2016

Ansprechpartner
0212

Diana Loichen

Marketing

Seite teilen