Vortrag zum Thema „Blackout“ – aktuell wie nie

Vor wenigen Tagen fegte das Sturmtief „Xavier“ über unser Land. Dieses sorgte bundesweit für teils großflächige Stromausfälle. Im Netzgebiet des enviaM-Netzbetreibers waren es lt. Presse in der Spitze 53.000 Kunden, die teils über mehrere Tage ohne Strom waren.

Das Thema „Blackout“, zu welchem der Geschäftsführer der Stadtwerke Forst, Wolfgang Gäbler, am Donnerstag, den 12.10.2017 einlädt, ist damit zweifelsohne Tag aktuell. Er hat sich mit Fragen wie •Was passiert bei einem großflächigen Stromausfall?

  • Wie anfällig ist unser Leben? (Wärme, Ernährung, medizinische Versorgung, Mobilität, Geld, Wasser und Abwasser)
  • Kann ich mich auf den Ernstfall vorbereiten?
  • Was ist sinnvoll?

beschäftigt. Fragen und Diskussion sind dabei ausdrücklich erwünscht.

Wir laden Sie dazu herzlich am Donnerstag, den 12.10.2017 um 19:00 Uhr ins Kompetenzzentrum Forst e.V./komfor, Gubener Str. 30A ein! – Der Eintritt ist frei.

Ansprechpartner
0212

Diana Loichen

Marketing

Seite teilen