<

„Ganz und gar erneuerbar“ Stadtwerke Forst präsentierten nachhaltiges Puppentheater für Kinder im Forster Hof

SWF-Puppentheater-Publikum

Über 500 Kindergarten- und Grundschulkinder waren im Forster Hof zu Gast als es wieder hieß „Vorhang auf für den Energiekasper“.

Mit seinem Stück „Ganz und gar erneuerbar“ erklärte der Kasper in drei Veranstaltungen Kindern im Alter zwischen 4 und 10 Jahren welche erneuerbare Energiequellen es gibt. Außerdem lernten die Kinder, wie wichtig der sparsame Umgang mit Energie im Haushalt für die Umwelt ist und wie einfach sie zuhause selbst Strom sparen können. Das tobende Gejauchze der Kinder zeugte von großer Begeisterung. Am Ende gab es zur Freude aller einen orangenen Sportbeutel von den Stadtwerken zur Erinnerung.

Ansprechpartner
0212

Diana Loichen

Marketing

Seite teilen