PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat

Forster Wasserturm erstrahlte in rotem Licht

Wie in mehr als 250 Städten bundesweit setzten Vertreter der Veranstaltungsbranche in der Nacht zum Dienstag auch in Forst (Lausitz) ein Zeichen.

SWF-Wasserturm-rot-2

In der „Night of Light“ erstrahlte der Forster Wasserturm, das Wahrzeichen der Rosenstadt, in einem besonderen roten Licht. Mit der Aktion setzen deutschlandweit rund 5000 Teilnehmer aus allen Bereichen der Veranstaltungswirtschaft ein Zeichen an die Politik. Sie rufen auf zu einem Dialog, um Lösungen und Wege aus der dramatischen Lage, in die sie die Corona-Pandemie führte, zu suchen.

Initiiert wurde die Forster Aktion von Frank Bereit, Geschäftsführer des Forster Unternehmens „Festzeltbetrieb Bereit“. Ihn und seine 14 Mitarbeiter trifft die aktuelle Situation hart.

Unterstützt wurde die Aktion u.a. durch PULSOUND und eine Feuershow der Ravenchilds sowie die Stadtwerke Forst GmbH.

Seite teilen