CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white

In freudiger Erwartung auf Insekten

20210420_135024

In den nun ersten sonnigen Frühlingstagen in Folge war in den Gärten sowie Wiesen und Feldern ein freudiges Summen zu vernehmen.
Dabei ist es kein Geheimnis, dass die Insektenarten und ihre Bestände weltweit und auch hier in Deutschland massiv zurückgehen.
Und dass obwohl Insekten eine unersetzliche Rolle zur Aufrechterhaltung ökologischer Zusammenhänge und für das menschliche Wohlergehen spielen.

Um hier gegenzusteuern, widmen die Stadtwerke Forst ihre Wiese an der Ecke Euloer Straße/Teichstraße in eine Insektenwiese um.
Von Mitarbeitern der Bauern AG wurde hier in Handarbeit ein speziell für die Region und die hiesigen klimatischen Bedingungen gemischtes Saatgut aufgebracht.

Ein schönes Fleckchen wurde dabei ausgelassen. Hier freuen sich die Kinder der Kita Regenbogen darauf, in der nächsten Woche ihre eigene kleine Insektenwiese zu säen.

Seite teilen