Das Gelände der Stadtwerke Forst mit Backsteinbauten und Wasserturm Bild mit KI erstellt.

Kitabesuch im Forster Wasserwerk.

Eine Gruppe Kinder mit ihren Erzieherinnen steht vor einer großen Tür eines Backstein-Gebäudes Bild mit KI erstellt.

Spannender Tag für die Kinder von „Talitha kumi“

Am 8. Oktober hörte man im Forster Wasserturm viele aufgeregte Kinderstimmen. Die Vorschulkinder der Ev. Integrationskita „Talitha kumi“ durften sich den Wasserturm im Rahmen ihres Wasserprojektes einmal von innen anschauen.

Mit viel Ausdauer stiegen sie die 140 Stufen hoch, staunten, dass so viel Wasser (1.000.000 Liter) in den Wasserkessel passt, und sahen zum ersten Mal ihre Heimatstadt Forst von oben.

Das war ein Erlebnis! Alle Kinder und Erzieher bedanken sich ganz herzlich bei den Stadtwerken Forst und ganz besonders bei Herrn Schmidt, der mit viel Begeisterung und Spaß diesen Vormittag gestaltet hat!

Forster Wochenblatt, 16. Oktober 2015, Autorin: Claudia Lehnigk, Kita-Leitung

Foto von Diana Loichen Bild mit KI erstellt.

Diana Loichen

Unternehmensmanagement/Marketing